Legosteine
aus Aluminium
und Edelstahl

zooplus.de

Lego günstig
Dies und Das



Meine Legogeschichte

Ich kann mich an das Alter nicht mehr so richtig erinnern, aber an das erste Modell noch sehr gut ^^

Uiiii, was war das für eine Freude, als mein Vater die ersten Legos mitbrachte.

So nach und nach kamen dann immer mehr Legos dazu und zum Leidwesen meiner Eltern war der Fußboden meines Zimmers natürlich immer voll mit Legos.

Mit meinem besten Kumpel haben wir viele eigene Kreationen erschaffen, unter anderem eine Armbrust, die funktionierte, Schiffe, mit einer Länge von ca. 1m (Die waren damals allerdings noch sehr eckig).
Auch eine komplette Stadt war in unserer kreativen Phase entstanden.
Irgendwann begann dann meine jugendliche Sturm- und Drangzeit, in der ich weniger mit Legos bastelte.


Erst als ich begann, eine Familie zu gründen, hatte meine Frau die grandiose Idee, mir Lego-Technik zum Geburtstag zu schenken (Was für ein fataler Fehler).

Es handelte sich um dieses einfache Modell.

Als ich dann zu Weihnachten noch dieses Modell bekam, war es um mich geschehen.
Eine alte Leidenschaft war wieder entflammt.

Jetzt konnte mich nichts mehr halten. Ich baute und baute.
Es kamen immer mehr neue Modelle dazu und dank Ebay auch viele Einzelteile.

Viele Modelle habe ich mir auch gleich doppelt und dreifach zugelegt.
Entweder waren sie sehr günstig oder ich wollte unbedingt an weitere Spezialteile kommen. Ein paar werde ich mal nennen. Zum einen das Supercar (8880), welches ich 3 mal besitze (wegen der vielen Knickelemente).

Zum anderen den Bagger 8294, den ich mittlerweile auch 3 mal besitze hauptsächlich wegen dem Linear Actuator (Spindel), den ich mir auch von Lego direkt 4 mal zukommen lassen habe. Also besitze ich zur Zeit 10 von diesen Teilen.

Einige Hände voll Motoren aus allen Kategorien (Nur 9 Volt), mehrere Eisenbahnen inkl. noch mehr Stelltrafos, sowie zwei Control-Center.
Ich besitze zwei komplette Monorail-Bahnen, und, und, und...

Alles aufzuführen würde den Rahmen sprengen ^^
Meine Sammlung an Lego, vor allem Lego-Technik erfüllt mich ein wenig mit Stolz.
Wenn ich allerdings andere Homepages sehe mit MOC's (My Own Creations = Meine eigenen Kreationen), kann ich manchmal nur neidisch hinterherschauen.
Auf meiner Linkseite werde ich so nach und nach sehenswerte Legopages einbringen, wo ich manchmal nur ein WOW loswerden konnte.
Hinter vielen Kreationen können sich meine MOC's nur verstecken.

Hut ab und einen großen Respekt zolle ich Allen mit solch großartigen Ideen.

Weiteres wird folgen...